die 10 besten Orte um Fussball zu schauen

fussball em 2012
fussball em 2012

Die 10 besten Orte um Fussball zu schauen.

Also, vorne weg. Der allerbeste Ort ist da wo das Bier gut und  billig und die Tore zahlreich sind.

Da ich auf das zweite keinen Einfluss habe, beschränke ich mich auf das Zweite.

1)      Prater Biergarten. Der älteste Biergarten Berlins, auch einer der schönsten. Außerdem nicht weit vom Hostel. Man kann also easy wieder nach Hause kommen wenn es mal wieder etwas länger gedauert hat.

2)      Tante  Käthe. Wie der Name schon sagt, ist es kein Ort für Hobby fussballer sondern für echte Bundestrainer. Es gibt Biere aus den jeweiligen Ländern und ganze 3 Leinwände. Nach dem Spiel kommt man auch ganz einfach nach Hause. Tante Käthe ist im Mauerpark, also quasi um die Ecke von uns.

3)      Schwalbe. Unten Kickertische, oben ganz viele Fernseher. Auf einen wird man schon eine freie Sicht haben. An besten man kommt im Trainingsanzug , wie die anderen auch. Die Kneipe ist auch im Prenzlauer Berg, also nicht so weit weg von Hostel.

4)      White trash fast food. Für die unorthodoxen unter euch. Eigentlich ein süffiges Absturzlokal von Weltruf. Normalerweise tummeln sich hier junge Musiker oder Anhänger solcher. Da der Laden relativ groß ist, besteht eine gute Chance auf freiei Sicht. Zum Fussball kann man da auch richtig gute Burger bestellen.

5)      FC Magnet.  Da geht man sowieso immer hin um Fussball zu schauen. Ob EM, WM, dritte Liga oder  Hertha. Echte Fussballkneipe eben.

6)      Fanmaile. Naja, meins ist es ja nicht so…. wer es noch nicht gemacht hat sollte wenigsten einmal hin, vielleicht dann aber eher zum Finale Polen – Deutschland (Polen gewinnt!)

7)      Cassiopeia. Jetzt aber einer meiner Lieblingsfavoriten. Wunderschön urbanes Freizetgelände. Schön viel Graffiti und Überreste einer besseren Zeit. Normalerweise laufen im Freiluftkino File. Es ist aber nun mal EM!

8)      Bretterbude. Wer nicht Bayernfan ist kommt nicht rein – während der Saison. Ausserhalb hat es auch für Nichtbayernfans die Pforten offen. Es empfiehlt sich aber ein Müller Trikot in Petto zu haben.

9)      Salamas. Gegenüber von der Bretterbude. Da würdet ihr mich während der Saison treffen. Bodenständig, ehrlich, jutes bier, wa. Hier trifft sich die Friedrichshainer Fussballwelt.

10)   11 Freunde Hauptquartier. Das schreibe ich nur, weil ich die 11 Freunde grundsympatisch finde.

 

Wenn ihr nun wissen wollt wo diese fantastischen Loations liegen….müsste ihr bei uns im EastSeven Berlin Hostel buchen und unsere Rezis verraten es euch. Bis dann!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.